Events

Online-Webinar – Gebärdensprache für Laien

Das Seminar liefert einen kurzen,geschichtlichen Einblick zur Gebärdensprache, Sensibilisiert zum Umgang mit tauben Menschen und vermittelt ein paar Gebärden für den Erstkontakt.

In diesem digitalen Workshop  wird unsere Referentin Frau Rita Mohlau (geprüfte Gebärdensprachdolmetscherin und Dozentin für die Deutsche Gebärdensprache) die Teilnehmer über die Grundlagen der Gebärdensprache informieren, wobei sie folgendes in einer interaktiven Atmosphäre übermitteln wird;

  • Grundlagen für Deutsche Gebärdensprache für Laien
  • Alltagserleichternde Gäberdensymbolik
  • Frage & Antwort Runde

Referentin:

Rita Mohlau: Geprüfte Gebärdensprachdolmetscherin, Dozentin für die Deutsche Gebärdensprache

Vita: https://ritamohlau.de/ueber-mich

Preis:

Kostenlos

Dieses Seminar wird gefördert von der Stadt Tübingen.

Datum und Uhrzeit:

06-Juni-2021
Sonntag 
19:00 bis 21:00 Uhr

Wo:

Online über Google-Meet

Registrierung:

Vielen Dank für euer großes Interesse an unsere Veranstaltung. Da die virtuelle Plätze voll ausgebucht sind, sind weitere Anmeldungen nicht mehr möglich.

Wir freuen uns auf Sonntag 🙂☀️

Euer Midmen Team

Zusammenfassung:

  • Das Webinar hat am 6. Juni mit 15 aktiven Teilnehmern stattgefunden.
  • Der Teilnehmerkreis war bestimmt aus Personen mit unterschiedlichen Hintergründen. Studenten, die sich bereits  mit dem Thema Inklusion beschäftigende Personen und unsere Referentin Fr. Mohlau haben dazu beigetragen, dass das Webinar in einer sehr interaktiven und unterhaltsamen Atmosphäre lief.
  • Anschließend zum Fr. Mohlau´s Vortag gab es eine 50 minutige Frage und Antwort Runde, in der viele unterschiedliche Themen diskutiert worden sind.
  • Das große Interesse und die interaktive Veranstaltungsatmosphäre gab uns ein eindeutiges Zeichen, dass der Vortrag und das Thema bei unserem Publikum sehr gut ankam 🙂
  • Wir als MIDMEN freuen uns auf unsere nächste Veranstaltung mit einer ähnlichen lebendigen Veranstaltungsatmosphäre 🙂